Die Leistungsschwimmerin Samantha Lorenz ist von Geburt an gehörlos und ist gerade 14 Jahre alt.
Sie war 10 Jahre alt, als sie erst mit Schwimmen anfing. Seitdem tut sie bis jetzt sehr gerne schwimmen!
Seit dem Jahr 2002 trainiert sie im hörenden Schwimmverein „EOSC Offenbach“. Zurzeit geht sie fast jeden Tag zum Schwimmtraining.
Dazu baut sie ihre Muskeln 2 bis 3 Mal in der Woche durch Krafttraining.
In ihrem Schwimmverein fühlt sie sich sehr pudelwohl und für sie schon fast ein zweites Zuhause geworden. Bei der Kommunikation mit ihrem Trainer muss sie ständig von den Lippen ablesen, das kann sie bei ihm gut verstehen.
In der Kombination von Schule und Leistungsport sieht es bis jetzt ganz gut aus, aber in ihrer Freizeit hat sie kaum Zeit. Wenn sie nichts vorhat, trifft sie ihre Freunde gerne, geht ins Kino und liest gerne ein gutes Buch.
Wenn sie an den deutschen hörgeschädigten Schwimmmeisterschaften oder Schwimmwettkämpfen teilnehmen wird, startet sie für den Gehörlosenschwimmverein GSV Bremen.
Seit 2003 sammelte Samantha unglaublich viele Medaillen bei ihrem deutschen Jahrgangsmeister.
Vor einem Jahr durfte sie zum ersten Mal an den Europameisterschaften in Griechenland teilnehmen. Sie erzielte mit ihren besten Leistungen über 400 m Lagen den Platz 6 und über 200 m Brust den 7. Platz ins Finale.
Von 10. bis 13. Mai ging sie ins Trainingslager in Rabenberg, wo die deutschen hörgeschädigten Schwimmmeisterschaften so bald stattfinden.
Die deutschen Schwimmer haben sich dieses Jahr für die Schwimmweltmeisterschaften in Taiwan vorbereitet, aber für Samantha reicht es noch nicht, weil die Normzeit zu schwer / hart für sie ist.
Sie muss bis 2009 noch sehr fleißig trainieren, um die Normzeit der Deaflympics 2009 in Taiwan zu holen. Dann kann sie ihr Traumziel erreichen!
Jetzt freute sie schon sehr auf die deutschen hörgeschädigten Schwimmmeisterschaften in Weinheim, die am 15. und 16. Juni stattfinden.
Samantha ist so diszipliniert und ehrgeizig, so Mutter Lorenz.
Labels: Samantha Lorenz