Vor einiger Zeit habe ich fast keine Berichte hier hinterlassen, denn ich gucke lieber Fußball im Fernsehen mit LIVE-Untertitelung.
Erfreulich und das Traumziel für die Deutschen, dass sie morgen im Finale spielen dürfen. Für mich ist ja wirklich schade, dass meine Heimat es leider nicht geschafft hat. Doch bin ich sehr stolz auf die ORANJE-Mannschaft, weil sie den Fußball-Weltmeister und Fussball-Vize-Weltmeister vom Feld fegte!
Jetzt mal über Heidelberger Sportlerehrung:
Am 30. Mai wurden der Go-Karter Ralph Willems, die Skier Britta Schubert und ich im Rahmen der jährlichen Sportlerehrung der Stadt Heidelberg für unseren Medaillengewinn bei den deutschen Meisterschaften ausgezeichnet.
Der Bürgermeister hielt nach dem starken Regen eine Rede über den Rückblick des Jahres 2007, aber wir konnten nichts verstehen, da uns die Gebärdensprachdolmetscher einfach fehlten.
Leider hat die Organisation die Gebärdensprachdolmetscher nicht für uns bestellt, obwohl der Vorsitzende des Sportvereines GSV Heidelberg schon einen Antrag gestellt hat.
Wir konnten jedoch ein bisschen in der Mappe lesen, da jeder Sportler eine Mappe bekam, in der alle deutschen Meister des Jahres 2007 auf der Namenliste standen.
In der Reihenfolge der Namenliste begrüßte der Bürgermeister jeden Sportler, der die Urkunde, Gutschein und Medaille des Stadt Heidelberg erhielt.
Dazu durften wir mit allen Sportlern in der Gruppe posieren.
Nach dem leckeren Buffet-Essen konnte ich der Topschwimmerin Petra Dallmann beglückwünschen, die im Sommer bei den Olympischen Spielen über 100 und 200 m Kraul teilnehmen wird. Es war sehr nett, Petra Dallmann kurz gesprochen zu haben, weil wir gleichen Geburtstag haben.
Schöne Bilder von der Ehrung der Sportlerin und Sportler des Jahres 2008 in Heidelberg findet Ihr hier
Ich finde solche Ehrungen gut, da sieht man Menschen, die man sonst vielleicht nicht wahrgenommen hätte, obwohl sie dies auf Grund ihrer Leistungen verdient haben.